Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

12.08.2020 AR

Sperrung der Sporthalle der Grundschule aufgehoben

Das Sportreferat im Fachbereich Stadtgrün und Sport der Stadt Braunschweig hat die Sperrung der Sporthalle der GS Waggum mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Sie war aus sicherheitsrelevanten Gründen erfolgt. Jemand hat – wahrscheinlich im Zuge der „Corona-Schutzmaßnahmen“ - unerlaubt Klebeband auf dem Hallenboden aufgebracht -  eventuell um die Schulkinder auf „den richtigen Weg zu bringen“. Laut Sportreferat ist das Aufbringen von Klebungen jeglicher Art auf dem Sportboden strengstens untersagt, denn der Hallenboden wird durch das Aufkleben von z. B. Klebebänder langfristig beschädigt und stellt eine Gefahrenquelle da.
Da das Klebeband inzwischen entfernt und der Hallenboden gereinigt wurde, können wir die Sporthalle jetzt wieder zum Tischtennistraining nutzen.
Andreas Richter
- Sportwart -