Bei uns kann man toben, ganz viel ausprobieren und ganz viel Spaß haben.

Die ganz Kleinen (1,5 bis 3 Jahre) sammeln mit ihren Eltern erste Bewegungserfahrungen wie rollen, springen, schaukeln und balancieren an spannenden Stationen.

Die 3 bis 6 Jährigen turnen alleine ohne Eltern und probieren aus, wie es ist „gefährliche Schluchten und Berge“ zu überwinden, „steile Berghänge“ herunter zu rollen, über „hohe und löchrige Brücken“ zu balancieren und über „Flüsse mit Krokodilen“ zu schwingen, also richtiges Abenteuerturnen.

Die 6 bis 12 Jährigen probieren an den Geräten erste turnerische Elemente aus:
-    vorwärts/rückwärts Rollen, Handstand, Rad
-    Sprung über Bock/Kasten
-    Übungen am Reck
-    Balancieren auf dem Schwebebalken
Daneben spielen wir natürlich auch.

Einmal im Jahr nehmen wir am Kreiskinderturnfest teil oder wir machen ein vereinsinternes Turnfest.
Da diese Abteilung nur aus aktiven Jugendlichen besteht, gibt es hier keine „normale“ Abteilungsleitung, sondern einen Ansprechpartner: Jan Cielinski (turnen@sportverein-waggum.de).

Unsere Trainingszeiten

Trainingsgruppe Wochentag Uhrzeit Ort Trainer
Kinder (6 bis 12 J.) Montag 15.00 - 16.30 Sporthalle Waggum Jan Cielinski, Claudia Landes
Kinder (1,5 bis 3 J.) Donnerstag 16.30 - 17.15 Sporthalle Waggum Michael Schefbuch, Maxima Schumann, Jan Cielinski