Fitness für Frauen

Fast 50 Jahre ist es her, dass sich in unserem Sportverein erstmals die Damengymnastikgruppe regelmäßig zusammen fand. Noch heute ist mit Barbara ein Gründungsmitglied dabei. Ansonsten sind gerade im letzten Jahr viele neue junge Teilnehmerinnen aus den Neubaugebieten hinzugekommen.
Wir treffen uns nun immer montags von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle der Waggumer Grundschule, um unter der Leitung unserer tollen Übungsleiterin Marina Stegen Gymnastik zu betreiben und körperlich fit zu bleiben. Dabei werden immer wieder neue Elemente wie beispielsweise Zumba und Aroha, Zirkeltraining, Stepaerobic und Theraband mit in die Stunden eingebaut, denn Marina bringt immer wieder neue Ideen von ihren Fortbildungen mit. So ist die Gymnastik immer abwechslungsreich und wir haben jedes Mal eine  Menge Spaß!
Im Anschluss – also ab 21 Uhr - bleiben immer noch einige von uns in der Halle, um mit lustigen Volkstänzen den Abend ausklingen zu lassen.
Außerdem trifft sich ein Teil der Damengymnastikgruppe auch dienstags von 19 bis 20 Uhr im Saal unseres Waggumer Sportheims. Hier lässt Marina es dann ein kleines bisschen gemächlicher als am Montag angehen…
Aber wir machen nicht nur Sport zusammen. Lustig sind immer unsere alljährlichen Weihnachtsfeiern mit der rasenden Emma und unser Spargelessen im Frühsommer. Die Ferien werden immer gemütlich bei einem Gläschen Sekt eingeläutet.
Hast du auch Lust, dich in gemeinsamer fröhlicher Runde fit zu halten?
Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Gabriele Zabbarov frauenfitness@sportverein-waggum.de 05307-980089
Stellv. Abteilungsleiter Gabriele Krain

Unsere Trainingszeiten