Unsere Fußballabteilung

Der Waggumer Fußball ist eine der größten Abteilungen im Sportverein. Zusammen mit den ehemaligen Fußballern der SG Bevenrode haben wir derzeit mehr als 100 erwachsene Mitglieder in den Bereichen Herren, Altherren und Ü42. Im Jugendbereich sind wir Stammverein des JFV Kickers Braunschweig und können somit allen Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten in einer Mannschaft ihrer Altersklasse zu spielen.

Im Schiedsrichterwesen sind wir ebenfalls gut aufgestellt. So fördern wir unsere Schiedsrichter mit Zuschüssen zur Ausstattung und befreien sie von der Beitragszahlung. Außerdem erhalten sie freien Eintritt zu den Bundesligaspielen. Möchtest Du Schiedsrichter werden oder einfach mal reinschnuppern? Sprich uns an!

Die Sportanlage in Waggum bietet uns gute Rahmenbedingungen, da sie über einen großen und einen kleinen Kunstrasenplatz mit Flutlicht verfügt. Darüber hinaus verfügen wir über lizensierte Trainer im Herren- und im Jugendbereich. Hierdurch ist eine altersgerechte und nachhaltige Entwicklung unseres Sports im Braunschweiger Norden gegeben. Fußball in Waggum wird von Jung und Alt als Ausgleich zum bewegungsarmen und von „Social Media“ geprägten Alltag wahrgenommen.

Wenn Du also Interesse hast - egal ob Anfänger oder alter Hase – schau einfach mal vorbei. Bei uns wird nicht nur Fußball gespielt, sondern auch darüber hinaus haben wir eine starke Gemeinschaft, die wir sehr schätzen.

Unsere Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Frank Beier Fußball@sportverein-waggum.de 0152-22547980
Stellv. Abteilungsleiter Marco Grzyb   0170-2472621
Jugendbereich Kickers Sebastian Knüfermann sebastian.knuefermann@kickers-bs.de 0531-6158750