Einladung zur Tischtennisabteilungsversammlung am 5. Januar 2023

Liebe Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler, am Donnerstag, den 5. Januar 2023 findet um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Waggum unsere Abteilungsversammlung statt, zu der ich Euch herzlich einladen möchte.
Andreas Richter, TT-Abteilungsleiter

Einladung TT-Abteilungsversammlung

Einladung zur 50 - Jahr - Feier der Tischtennisabteilung

Wir, die Tischtennisabteilung des SV Grün-Weiß Waggum, schieben die Feierlichkeiten zu unserem 50-jährigen Bestehen gezwungenermaßen schon seit längerer Zeit vor uns her, aber nun wollen wir es endlich anpacken!

Einladung zur Abteilungsversammlung

Liebe Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler, am Freitag, den 10. Juni 2022 findet um 19.30 Uhr in unserem Sportheim, Grasseler Str. 20 in Waggum unsere Abteilungsversammlung statt, zu der ich Euch herzlich einladen möchte.
03.06.2021

... noch brauchen wir etwas Geduld ...

Hallo liebe Tischtennisfreunde,
eigentlich könnte es wieder mit dem Tischtennistraining los gehen, aber leider ist die Sporthalle der Grundschule Waggum bis zum September wegen Umbaumaßnahmen gesperrt.
Die Stadt Braunschweig ist wohl auch nicht in der Lage uns eine Ausweichhalle zur Verfügung zu stellen und auch mein Nachfragen bei umliegenden Vereinen verlief bislang ohne Ergebnis.
Wir werden jetzt versuchen einen Tisch im Saal in unserem Sportheim zu bringen, um dort zumindest etwas trainieren zu können.
Sobald genaueres bekannt ist melde ich mich bei Euch oder Ihr schaut einfach mal ab und zu hier auf unsere Homepage…
Andreas Richter

06.12.2020

TT-Training für Zwei

Als Einzelsportart haben wir derzeit die Möglichkeit unseren Sport weiter auszuführen....
01.11.2020

"NO SPORTS" im November

Liebe Mitglieder, leider müssen wir unser normales Sportangebot im November aufgrund der Corona-Pandemie erneut einstellen. Wir hoffen, dass es Ihnen im Dezember wieder möglich sein wird unser Sportangebot zu nutzen, aber solange können wir allen Mitgliedern und Ihren Angehörigen nur wünschen, dass Sie gut durch den November kommen und gesund bleiben.

Andreas Richter
18.9.2020 AR

8:4 Sieg für die 2. Herren

Das erste Punktspiel der Waggumer Tischtennisabteilung nach dem Corona-Lockdown bestritt gestern unsere 2. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse. Den aktuellen Vorschriften entsprechend wurde das Spielsystem geändert und die sonst üblichen Doppel wurden nicht gespielt. Es blieben also 12 Einzel übrig…
12.08.2020 AR

Sperrung der Sporthalle der Grundschule aufgehoben

Das Sportreferat im Fachbereich Stadtgrün und Sport der Stadt Braunschweig hat die Sperrung der Sporthalle der GS Waggum mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Sie war aus sicherheitsrelevanten Gründen erfolgt. Jemand hat – wahrscheinlich im Zuge der „Corona-Schutzmaßnahmen“ - unerlaubt Klebeband auf dem Hallenboden aufgebracht -  eventuell um die Schulkinder auf „den richtigen Weg zu bringen“.
07.06.2020 AR

Neustart: Tischtennis – mit A B S T A N D am besten…

liebe Freunde des Tischtennissports - ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt wieder Lust auf Tischtennis, denn die Sporthalle steht uns nun wieder zur Verfügung und wir beginnen am 11. Juni ab 20.00 Uhr mit dem Training für die Erwachsenen und am 15. Juni um 18.00 Uhr wieder mit dem Jugendtraining.
Aufgrund der aktuellen Situation gibt es einige Einschränkungen und daraus resultierend diverse Regelungen zu beachten:

Unsere 1. Herren siegt gegen TTC Grün-Gelb BS III

Trotz des großen Unterschiedes beim aktuellem Tabellenstand - Dritter gegen Neunter - war der Sieg gegen die Herren des TTC Grün-Gelb Braunschweig kein Selbstläufer.
Wir erwischten einen guten Start und gingen mit 4:1 in Führung. Besonders erwähnenswert war hier die gute Leistung von Sean-Paul Berger und Andreas Richter (Ersatz aus unser 3. Herren), die das gegnerische Doppel 1 mit 3:1 Sätzen in die Schranken weisen konnten. Leider lief es dann nicht ganz so gut weiter: Uwe Fritsch hatte Probleme mit dem Spiel bzw. speziell mit dem "Antibelag" seines Gegners und auch im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele verloren, so das der Zwischenstand 5:4 lautete.
Nun folgte die 2. Runde des oberen Paarkreuzes: Sean-Paul Berger und Daniel Loch siegten jeweils mit 3:0 Sätzen.
Dies gelang auch Uwe Fritsch und Michael Oldenburger im mittleren Paarkreuz und somit lautete der Endstand 9:4.

2. Herren auf Aufstiegkurs

Weiterhin führt unsere 2. Herren die Tabelle der 2. Kreisklasse BS souverän an.
Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Neues aus der Abteilung

... aktuell läuft die Planung für die Feierlichkeiten anläßlich des 50-jährigen Bestehen unsere Tischtennisabteilung.

Hierzu bald mehr....
vorstand@sportverein-waggum.de