Judo startete in den Herbstferien… und findet ab sofort im Sportheim statt

In den Ferien, also am 12. und 19. Oktober starteten wir wieder mit dem Judo… zur normalen Trainingszeit also montags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Waggum, allerdings hat uns das für die Sportstättenvergabe zuständige Sportreferat der Stadt Braunschweig gerade darüber informiert, dass wir die Sporthalle ab dem 26. Oktober in dieser Zeit nicht nutzen können und dies zumindest bis zu den Weihnachtsferien. Der Grund: ein Betrieb der Umluftheizungen während des Sportbetriebs muss aus Gründen des Infektionsschutzes unterbleiben. Würde der Heizungsbetrieb nur außerhalb der aktuellen Nutzungszeiten erfolgen, so würde allerdings nicht durchgehend sichergestellt werden, dass die Zieltemperatur von 17°C während des gesamten Sportbetriebs erreicht wird - deshalb ist die Beschränkung der Nutzungszeiten unausweichlich.

Die folgenden Heiz- und Nutzungszeiten sind in dieser Zeit vorgesehen:
•         08:00 bis 12:00 Uhr Sportbetrieb         12:00 bis 13:30 Uhr heizen
•         13:30 bis 16:30 Uhr Sportbetrieb         16:30 bis 18:00 Uhr heizen
•         18:00 bis 23:00 Uhr Sportbetrieb         23:00 bis 08:00 Uhr heizen

Das bedeutet, da wir keine andere Trainingszeit finden konnten, das die derzeit einzige Lösung im Ortswechsel in den Saal unseres Sportheims (Grasseler Str. 20, 38110 Braunschweig) liegt. Deshalb haben wir die Judomatten aus der Sporthalle dorthin transportiert und es kann dort zur gewohnten Zeit am Montag von 16.30 bis 18.00 Uhr weiter Judo trainiert werden.