Unsere Judoabteilung

Nachdem unsere Judoabteilung drohte einzuschlafen, haben wir nach den Sommerferien 2019 einen Schnupperkurs angeboten, der gut angenommen wurde. Daraus ist dann eine neue Trainingsgruppe entstanden in der jetzt Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren regelmäßig auf spielerische Art lernen, ihre Kraft und ihren natürlichen Bewegungsdrang innerhalb sportlicher und sozialer Regeln auszuleben.

Unsere jungen Judoka werden unter der Leitung unseres erfahrenen und lizensierten Trainers Walter Fiebich individuell gefördert und gefordert. Das Verletzungsrisiko ist relativ gering, da zu allererst das richtige Fallen gelernt wird und immer auch aufeinander Acht gegeben wird. Der Spaß an der Bewegung ist aber auch ein wichtiger Schwerpunkt und zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Training.

Da diese Abteilung nur aus aktiven Jugendlichen besteht, gibt es hier keine „normale“ Abteilungsleitung, sondern einen Ansprechpartner: Andreas Richter (vorstand@sportverein-waggum.de, 05307-2059662).

Unsere Trainingszeiten

Trainingsgruppe Wochentag Uhrzeit Ort Trainer