06.12.2020

TT-Training für Zwei

Als Einzelsportart haben wir derzeit die Möglichkeit unseren Sport weiter auszuführen....
01.11.2020

"NO SPORTS" im November

Liebe Mitglieder, leider müssen wir unser normales Sportangebot im November aufgrund der Corona-Pandemie erneut einstellen. Wir hoffen, dass es Ihnen im Dezember wieder möglich sein wird unser Sportangebot zu nutzen, aber solange können wir allen Mitgliedern und Ihren Angehörigen nur wünschen, dass Sie gut durch den November kommen und gesund bleiben.

Andreas Richter
18.9.2020 AR

8:4 Sieg für die 2. Herren

Das erste Punktspiel der Waggumer Tischtennisabteilung nach dem Corona-Lockdown bestritt gestern unsere 2. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse. Den aktuellen Vorschriften entsprechend wurde das Spielsystem geändert und die sonst üblichen Doppel wurden nicht gespielt. Es blieben also 12 Einzel übrig…
12.08.2020 AR

Sperrung der Sporthalle der Grundschule aufgehoben

Das Sportreferat im Fachbereich Stadtgrün und Sport der Stadt Braunschweig hat die Sperrung der Sporthalle der GS Waggum mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Sie war aus sicherheitsrelevanten Gründen erfolgt. Jemand hat – wahrscheinlich im Zuge der „Corona-Schutzmaßnahmen“ - unerlaubt Klebeband auf dem Hallenboden aufgebracht -  eventuell um die Schulkinder auf „den richtigen Weg zu bringen“.
07.06.2020 AR

Neustart: Tischtennis – mit A B S T A N D am besten…

liebe Freunde des Tischtennissports - ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt wieder Lust auf Tischtennis, denn die Sporthalle steht uns nun wieder zur Verfügung und wir beginnen am 11. Juni ab 20.00 Uhr mit dem Training für die Erwachsenen und am 15. Juni um 18.00 Uhr wieder mit dem Jugendtraining.
Aufgrund der aktuellen Situation gibt es einige Einschränkungen und daraus resultierend diverse Regelungen zu beachten:

Unsere 1. Herren siegt gegen TTC Grün-Gelb BS III

Trotz des großen Unterschiedes beim aktuellem Tabellenstand - Dritter gegen Neunter - war der Sieg gegen die Herren des TTC Grün-Gelb Braunschweig kein Selbstläufer.
Wir erwischten einen guten Start und gingen mit 4:1 in Führung. Besonders erwähnenswert war hier die gute Leistung von Sean-Paul Berger und Andreas Richter (Ersatz aus unser 3. Herren), die das gegnerische Doppel 1 mit 3:1 Sätzen in die Schranken weisen konnten. Leider lief es dann nicht ganz so gut weiter: Uwe Fritsch hatte Probleme mit dem Spiel bzw. speziell mit dem "Antibelag" seines Gegners und auch im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele verloren, so das der Zwischenstand 5:4 lautete.
Nun folgte die 2. Runde des oberen Paarkreuzes: Sean-Paul Berger und Daniel Loch siegten jeweils mit 3:0 Sätzen.
Dies gelang auch Uwe Fritsch und Michael Oldenburger im mittleren Paarkreuz und somit lautete der Endstand 9:4.

2. Herren auf Aufstiegkurs

Weiterhin führt unsere 2. Herren die Tabelle der 2. Kreisklasse BS souverän an.
Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Neues aus der Abteilung

... aktuell läuft die Planung für die Feierlichkeiten anläßlich des 50-jährigen Bestehen unsere Tischtennisabteilung.

Hierzu bald mehr....