Titel für Hanna Bikker

Kreiscross in schwerem Gelände

Braunschweig - Rote Wiese 07.03.2020
Die neue Crosslaufstrecke für die Kreismeisterschaften auf dem Gelände des MTV Braunschweig (Rote Wiese) war bei ihrer zweiten Auflage für die jungen Waggumer LäuferInnen eine echte Herausforderung. Der ergiebige Regen vom Freitag und die kreative Streckengestaltung der MTVer sorgten für schweres Geläuf. Neunzehn Läufer und Läuferinnen - hauptsächlich aus den Altersklassen U14 und jünger - waren am Ende trotz Krankheitswelle am Start. Insgesamt 9 Podiumsplatzierungen, zahlreiche weitere gute Plätze und viel Erfahrung für die Zukunft konnten die jungen Waggumer Läufer gegen die starke Konkurrenz vor allem des Braunschweiger Laufclub BLC erkämpfen. Einziger Titel des Tages blieb der souverän herausgelaufene Sieg von Hanna Bikker in der W12 mit  8:18 über die 2,0 km.
Auf 2. Plätzen landeten Philip Nemeth (M10/1,6 km 7:48) und Lene Harms (W8/7:52) sowie die Mannschaften der WU10 mit Gisa von Manowski, Lene Harms und Franziska Jahns und MU14 mit Henrik Osten, Silas Rettig und Alexander Lutz.
Auf 3. Plätzen kamen ins Ziel Gisa von Manowski (W9/7:43), Linus Jansen (M11/8:32), Henrik Osten (M12/2000m in 9:36) sowie die Mannschaft der WU12 mit Abby Sperling, Johanna Assing und Fiona Stahlbaum.
Alle weiteren Platzierungen und Zeiten gibt's in der Ergebnisliste weiter unten. Besondere Erwähnung verdient noch unsere älteste und einzige Senioren-Starterin: "Mutter" Andra Stahlbaum traute sich über die 3,6 km in einem gemischten Rennen mit fast nur Männern in ihr erstes Crossrennen und wurde dafür mit dem 10. Platz unter 15 Läufern in der guten Zeit von 17:13 belohnt.
Andreas Schwanbeck

Hier geht's zur Ergebnisliste