22.09.2020

… und das Kinderturnen geht auch wieder los

Wir starten am Montag, den 28.09.2020 um 15.00 Uhr. Das Turnen wird bis 16.20 Uhr dauern, damit wir die Halle für die nachfolgenden Gruppen durchlüften können. Auch beim Kinderturnen am Montag gilt unser Hygienekonzept.
Die Eltern sollten es unterschrieben am ersten Turntag den Kindern mitgeben. Außerdem sollte mit der Nachmittagsbetreuung geklärt werden, dass die Kinder eventuell schon um 15.00 Uhr aus der Betreuung rausgehen.

Für das Kinderturnen gilt: jeder Teilnehmer ( bzw. die Eltern für Ihre Kinder) muss das Hygienekonzept vorab ausfüllen und bestätigt durch seine Unterschrift, das er diese Regeln akzeptiert und befolgt - dazu bitte einfach den nachfolgenden Download „Hygienekonzept Turnen“ ausdrucken und entsprechend ausgefüllt am Anfang der ersten Stunde bei Jan oder Marina abgeben, bitte auch den Namen des Kindes angeben.

Wir halten uns beim Turnen an die Empfehlungen des Niedersächsischen Turner-Bundes (https://www.ntbwelt.de/vereinsservice/downloads/vereinsservice/corona-service.html) – daher sind die folgenden Punkte zu beachten:

- Es dürfen nur Personen teilnehmen, die sich gesund fühlen und keine Krankheitssymptome aufweisen
- Zügiges Kommen und Gehen (kein langer Aufenthalt auf dem Parkplatz)
- Anmeldung vor der 1. Stunde mit Name, aktueller Adresse, Telefonnummer und Email, sodass wir eine eventuelle Ansteckung nachvollziehen können (wird vor der Turnhalle am 1. Tag gemacht)
- beim Betreten der Halle ist ein Mund-Nasenschutz tragen
- Abstand halten immer wenn möglich, vor allem beim Betreten und Verlassen der Halle
- Verzichtet bitte auf Grüppchenbildung, Händeschütteln und Umarmungen
- Häufiges Desinfizieren der Hände, unbedingt beim Betreten der Sporthalle
- Wenn die Eltern die Kinder abholen, bitte nacheinander, mit Abstand und mit Mund-Nasenschutz; es sollte das Umziehen möglichst schnell geschehen und es werden nur die zugewiesenen Umkleidekabinen benutzt

Wir bitten Sie inständig, die Regeln mit ihren Kindern zu besprechen, damit wir das Kinderturnen durchführen können.

… mit dem Elternkindturnen beginnen wir ab dem 10.09.2020 von 16.00 bis 16.50 Uhr.
Auf Grund der Gruppengröße müssen wir diese Gruppe leider aufteilen: alle mit Nachnamen von A-L starten am 10.09.2020 (ungerade Kalenderwochen), M-Z fangen erst wieder am 17.09.2020 (gerade Kalenderwochen) an. Geturnt wird somit also immer im 14-tägigem Wechsel. Nach Möglichkeit sollte immer nur derselbe Elternteil das Kind begleiten.

… und mit dem Kleinkindturnen beginnen wir am 10.09.2020 von 17.00 bis 17.50 Uhr.

Für beide Gruppen gilt: jeder Teilnehmer ( bzw. die Eltern für Ihre Kinder) muss das Hygienekonzept vorab ausfüllen und bestätigt durch seine Unterschrift, das er diese Regeln akzeptiert und befolgt - dazu bitte einfach den nachfolgenden Download „Hygienekonzept Turnen“ ausdrucken und entsprechend ausgefüllt am Anfang der ersten Stunde bei Jan oder Marina abgeben.

- Zügiges Kommen und Gehen (kein langer Aufenthalt auf dem Parkplatz)
- Bitte schon umgezogen kommen und nach Möglichkeit die Umkleiden nicht benutzen
- Schuhe, Taschen, etc. werden auf der Tribüne abgestellt, nicht in den Umkleiden
- Verzichtet bitte auf Grüppchenbildung, Händeschütteln und Umarmungen
- Erwachsene müssen einen Mund-Nasenschutz tragen
- Häufiges Desinfizieren der Hände, unbedingt beim Betreten der Sporthalle

Wir bitten Sie inständig, die Regeln zu respektieren und einzuhalten, damit wir das Kinderturnen durchführen können.

Hygienekonzept Turnen